Brass Band Gürbetal

3158

Wir sind eine bunt durchmischte Gruppe von aufgestellten, fröhlichen, kontaktfreudigen und Musik begeisterten MusikantInnen mit christlichem Hintergrund. Was uns auszeichnet ist unsere Leidenschaft zur Brass Band. In unserem eigenen, renovierten Probelokal in Seftigen entsteht, was von den Bühnen des Gürbetals erklingt. Denn wir präsentieren unser vielseitiges Repertoire an diversen Konzerten und nehmen regelmässig an Wettbewerben teil.

Nach der Probe am Freitag treffen wir uns regelmässig in «unserer» Pizzeria da Gloria. Dort werden Diskussionen geführt, Pläne geschmiedet, Freundschaften gepflegt oder bei einem Feierabendbier einfach das Zusammensein genossen. Mit unserer Musik möchten wir Herzen berühren und die Freude auf unsere ZuhörerInnen übertragen.
Erfahren Sie mehr über unsere nächsten Auftritte.  >>

 

Leitbild der Brass Band Gürbetal

Wir sind eine regionale Brassband. Unsere Musik umfasst ein breites Spektrum an Unterhaltungsstücken, klassischer Literatur und Wettbewerbsstücken.

Wir wollen mit unserer Musik uns selbst und unseren Zuhörern Freude bereiten.

Wir führen und organisieren das Vereinsleben mit einem Vorstand und Musikkommission und helfen alle mit, das Vereinsleben zu tragen.

Wir veranstalten zweimal jährlich grössere Konzerte, beteiligen uns an regionalen, kantonalen oder nationalen Musiktagen, umrahmen Gottesdienste und nehmen regelmässig an Wettbewerben teil.

 

Wir pflegen und festigen die Beziehungen untereinander, zur Bevölkerung und Gewerbe und unserem Gott.

Wir fördern die Blasmusik, den musikalischen Nachwuchs, die musikalische Weiterentwicklung der Mitglieder sowie das Verständnis zwischen Jung und Alt.

Wir finanzieren uns durch musikalische Anlässe, öffentliche Veranstaltungen und Eigenleistungen sowie durch Passivmitglieder, Gönner, Spenden und Sponsoren.

Wir wollen, dass die Musikvereine und Gesellschaften von jungen und gut ausgebildeten Mitgliedern profitieren.